physioup Team - Physiotherapeuten und Ergotherapeuten

Das physioup Team

Unser junges und dynamisches Team stellt sich vor und freut sich über Ihren Besuch:

Nicolas Hack, Physiotherapeut bei physioup

Nicolas Hack, Physiotherapeut

Seit Juni 2014 bereichert Nicolas als Physiotherapeut unser Team. Nicolas wurde 1984 in Heidelberg geboren und besuchte die Physiotherapie-Schule in Potsdam (heute „Akademie für Sozial- und Gesundheitsberufe“). Im Jahr 2011 machte er dort sein Examen und studierte danach berufsbegleitend Physiotherapie an der Alice Salomon Hochschule Berlin. Das Studium schloss er erfolgreich mit einem Bachelor der Physiotherapie ab.

Vor physioup arbeitete Nicolas in der Reha-Klinik für Herz- und Lungenpatienten in Teltow Seehof sowie in einer Physiotherapiepraxis in Schmargendorf. In seiner Freizeit betreibt Nicolas intensiv Triathlon. Sein Hobby ist auch Teil seiner Lebenseinstellung und dem Wunsch, ein Leben lang frei zu sein und ein glückliches Leben ohne Reue führen zu können.

Die Erfolgserlebnisse und Fortschritte der Patienten erfreut und beeindruckt Nicolas jedes Mal wieder aufs Neue. Für ihn sind die Einstellung und der Wille der Patienten, ständig weiterzukommen und sich verbessern zu wollen, eine große Kraftquelle im Arbeitsalltag. Mit großer Geduld unterstützt Nicolas unser Team darin, die persönlichen Ziele unserer Patienten gemeinsam zu erreichen.

Daniel Akman, Physiotherapeut bei physioup

Daniel Akman, Physiotherapeut

Daniel wurde 1988 in Berlin geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Physiotherapeuten 2012 an der Wannseeschule. Seit 2014 ist er in unserer Praxis als Physiotherapeut tätig.

In seiner Freizeit ist Daniel sportlich aktiv und geht Joggen oder ins Fitnessstudio. Die Möglichkeit, mit seiner Arbeit Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, Fortschritte zu machen, gefällt Daniel besonders an seinem Beruf. Mit seiner offenen und kommunikativen Art ist der Einstieg in die Therapie oft schnell gemacht. Außer auf Deutsch kann Daniel die Therapie im Übrigen auch auf Englisch, Französisch oder Spanisch durchführen.

Kristina Mair, Physiotherapeutin bei physioup

Kristina Mair, Physiotherapeutin

Kristina wurde 1990 in Bad Tölz geboren, verließ ihren Heimatort aber für ihr Studium in Berlin. Sie studierte ebenfalls im ersten Jahrgang des Studienganges Physiotherapie/Ergotherapie (primärqualifizierend) an der Alice Salomon Hochschule Berlin in Kooperation mit der Wannseeschule und schloss das Studium Anfang 2015 mit einem Bachelor in Physiotherapie ab. Das Staatsexamen absolvierte sie im September 2014.

Seit November 2014 unterstützt Kristina unser Team bei physioup. Die Arbeit als Physiotherapeutin ist für Kristina der absolute Traumberuf. Der Wechsel zwischen Hausbesuchen und Praxisalltag ist für sie eine gute Mischung, der ihr Abwechslung und viel Freude bringt. Neben der Begeisterung für die Physiotherapie ist für Kristina der Kontakt mit der Familie das Wichtigste. Das Spannendste an ihrer Arbeit ist für Kristina die individuelle Anpassung der Therapie an die jeweiligen Bedürfnisse unserer Patienten, wodurch keine Therapie der anderen gleicht und eine stetige Flexibilität gefordert ist.

Corinna Hanff, Physiotherapeutin bei physioup

Corinna Hanff, Physiotherapeutin

Corinna wurde 1989 in Berlin geboren und ist seit Juli 2015 als Physiotherapeutin bei uns tätig ist. Ihr Examen legte sie Anfang 2015 an der Wannseeschule ab. Schon während der Schulzeit war Corinna klar, dass es beruflich für sie nur in Richtung Medizin gehen konnte. Dies und die Hingabe zum Sport und zur Bewegung brachten Corinna zum Beruf der Physiotherapeutin.

In ihrer Arbeit liebt Corinna es, Menschen so weit zu fördern, dass diese ihre Selbstständigkeit im Alltag wiedererlangen. In ihrer Freizeit widmet sie jede Minute dem Geräteturnen und konnte schon einige wichtige Erfolge feiern. Derzeit ist es ihr größter Traum, in einem Wettkampf einmal den Rückwärtssalto auf dem Balken zu turnen- ganz gemäß dem Motto: die größten Wünsche hat man meist direkt vor sich.

Mit viel Optimismus, Offenheit und Empathie sind neue Situationen -im Privaten oder in der Therapie- Herausforderungen, die Corinna immer gerne annimmt. Die schönsten Augenblicke sind für Corinna diejenigen, in denen sie das, wofür sie lange Zeit hart gearbeitet hat, dann auch erfolgreich umsetzen kann. Dieses Motto verfolgt sie beim Turnen, aber auch bei physioup, wo sie unser Team darin unterstützt, die Ziele unserer Patienten gemeinsam zu erreichen.

Karolin Steuer, Physiotherapeutin bei physioup

Karolin Steuer, Physiotherapeutin

Seit April 2015 ist Karolin Teil unseres Teams. Sie wurde 1990 in der Nähe von Nürnberg geboren und studierte im primärqualifizierenden Studiengang Physiotherapie/ Ergotherapie an der Alice Salomon Hochschule Berlin in Kooperation mit der Wannseeschule. Im September 2014 machte sie ihr Staatsexamen, Anfang 2015 folgte der Bachelor Abschluss der Physiotherapie.

Karolin liebt es, bei ihrer Arbeit das Beste aus dem Patienten herauszuholen. Sie ist immer wieder von den Fähigkeiten und der Funktionalität des menschlichen Körpers und den individuellen Unterschieden fasziniert. Die Physiotherapie und die Arbeit so nah am Patienten ist daher ihr absoluter Traumberuf.

Karolin treibt in ihrer Freizeit sehr gerne Sport oder genießt kulturelle Aktivitäten mit Familie oder Freunden. Seit August 2015 erfüllt sich Karolin einen großen Traum. Für ein Jahr arbeitet sie in einem Rehabilitationszentrum in Tansania. Für ihren Aufenthalt hat sie bereits Kisuaheli gelernt und freut sich auf ein paar unvergessliche Monate im fernen Afrika. Ihr großes Empathievermögen wird es Karolin sicherlich einfach machen, sich schnell einzuleben.
Wir wünschen Karolin eine tolle Zeit in Tansania!

Christiane Philipp, Teamleiterin Ergotherapie bei physioup

Christiane Philipp, Teamleiterin Ergotherapie

Als leitende Ergotherapeutin ist Christiane seit April 2014 wichtiger Teil unseres Teams. Sie wurde 1968 in Berlin geboren und absolvierte 1997 ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Wannseeschule.

Bevor sie zu physioup fand, arbeitete sie lange Zeit in der Psychiatrie sowie in einer anderen Praxis. Die Arbeit mit psychisch kranken Menschen ist für Christiane eine besonders spannende und herausfordernde Arbeit, die sie sehr schätzt. Durch zahlreiche Fortbildungen in diversen Fachrichtungen konnte sie in den letzten Jahren ihr Arbeitsrepertoire erweitern und die Versorgung unserer Patienten dadurch noch umfassender gestalten.

Mira Krieckel, Ergotherapeutin bei physioup

Mira Krieckel, Ergotherapeutin

Als studierte Ergotherapeutin unterstützt Mira seit April 2015 unser Team. Sie ist Absolventin des ersten Jahrgangs des Studiengangs Physiotherapie/Ergotherapie (primärqualifizierend) der Alice Salomon Hochschule Berlin in Kooperation mit der Wannseeschule. Das Staatsexamen absolvierte Mira im September 2014, den Bachelor in Ergotherapie hat sie seit Februar 2015.

Mira wurde 1991 in Berlin geboren. Für die Arbeit in der Ergotherapie entschied sie sich, weil sie die Vielzahl an kreativen Möglichkeiten im Rahmen der Therapie sehr schätzt und großen Spaß daran hat, diese gemeinsam mit den Patienten zu nutzen. Vorstellbar wäre für sie aber auch eine Ausbildung zur Konditorin gewesen. Die Liebe zum Kochen und Backen lebt sie derzeit in ihrer Freizeit aus. Wenn sie nicht gerade in der Küche tolle Kreationen zaubert, macht sie Yoga oder anderen Sport oder besucht gemeinsam mit ihrer Schwester Kurse zum Nutzen von Heilkräutern.

Selin Akbaba, Ergotherapeutin bei physioup

Selin Akbaba, Ergotherapeutin

Selin wurde 1987 in Berlin geboren, absolvierte zuerst eine Ausbildung zur Arzthelferin und entschied sich danach zu einer Ausbildung als Ergotherapeutin. Diese schloss sie im Frühling 2015 erfolgreich an der Wannseeschule ab.

Seit Juli 2015 arbeitet Selin bei uns in der Praxis. Sie unterstützt uns besonders im Bereich der Therapie mit Kindern und bereichert unsere Arbeit durch ihre Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Spanisch, Türkisch und Französisch. An ihrem Beruf reizen Selin besonders das selbstständige Arbeiten, der Kontakt zu anderen Menschen und das berufliche Selbstverständnis der Ergotherapie in Bezug auf Mensch und Seele.

Neben der Ergotherapie sind die Musik und der Gesang Selins große Passion. Außerdem reist sie sehr gerne und möchte sich als Lebenstraum unbedingt einmal eine Weltreise erfüllen.

Cornelia Wittmann, Ergotherapeutin bei physioup

Cornelia Wittmann, Ergotherapeutin

Cornelia wurde 1981 in München geboren. Ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvierte sie im April 2015 an der Wannseeschule. Im Juli 2015 konnten wir sie als Teammitglied bei physioup begrüßen.

Schon vor ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin war Cornelia fasziniert von der Anatomie und Physiologie des Menschen und studierte daher „Gesundheit und Sport“. Danach gab sie eine Zeit lang selbst Unterricht an einer Berufsschule und erfüllte sich nebenbei ihren zweiten Berufswunsch -Yogalehrerin. Noch immer gibt Cornelia neben ihrer Arbeit bei physioup Yoga Unterricht. Durch Auslandspraktika während des Studiums und weitere Auslandsaufenthalte verbrachte Cornelia u.a. schon mehrere Monate in der Karibik, in Indien und Kenia. Mit viel kultureller Sensibilität, Fröhlichkeit und Empathie unterstützt Cornelia unser Team darin, unseren Patienten wieder einen selbstständigen Alltag zu ermöglichen.

Elzbieta Lisicka, Praxis Managerin bei physioup

Elzbieta Lisicka, Praxis Managerin

Ela ist die gute Seele unserer Praxis. Sie sieht und hört alles, ist Ansprechpartnerin für jeden und sorgt immer dafür, dass alle Praxisvorgänge organisiert ablaufen und alle zufrieden sind. Nur so kann der Arbeitsalltag reibungslos funktionieren. Außerdem macht Ela den Telefondienst und ist als gelernte Steuerfachangestellte für unsere Buchhaltung zuständig.

Ela lebt seit vielen Jahren in Deutschland, hat ihre Wurzeln aber in Polen. Daher spricht sie sowohl Deutsch als auch Polnisch. An ihrer Arbeit schätzt Ela besonders die Abwechslung und den Kontakt zu den Patienten.

Sowohl im Privaten als auch bei der Arbeit versucht sie immer das Positive zu sehen, aus jedem Tag das Beste zu machen und das Leben zu genießen. Diese Lebensfreude drückt sie in ihrer Freizeit gerne auch beim Zumba und beim Volkstanz aus.

Ela sorgt mit ihrem Organisationstalent und ihrer Strukturiertheit dafür, dass Sie sich in unserer Praxis stets gut aufgehoben fühlen. Lassen Sie sich gerne persönlich davon überzeugen.