Team Lichterfelde

Unser junges und dynamisches Team stellt sich vor und freut sich über Ihren Besuch

Pascal Hobler

Physiotherapeut



Pascal ist ein Urberliner und lebt seit seiner Geburt in der Hauptstadt. Vor Beginn der Ausbildung schloss er eine Fortbildung zum Aquafitnesstrainer und eine Trainer B-Rehasport-Lizenz ab. Im Rehabilitationsbereich eines Berliner Gesundheitszentrums arbeitete er dann drei Jahre. Nachdem er im Frühjahr 2016 an der Wannsee-Schule in Berlin die Ausbildung zum Physiotherapeuten beendete, folgte eine Weiterbildung in der Manuellen Lymphdrainage.

Seit Juni 2016 ist Pascal Physiotherapeut in unserem Team. Er schätzt den familiären Umgang, den regelmäßigen Austausch und die hohe fachliche Kompetenz des Kollegiums. Seit 2016 verfolgt er zielstrebig sein Osteopathie Studium an der IAO-Berlin. Zudem hat er 2018 erfolgreich eine Fortbildung im Bobath-Konzept abgeschlossen.

Sport ist Pascals täglicher Ausgleich und seine große Leidenschaft. Aus eigener Erfahrung heraus ist er zu der Physiotherapie gekommen, denn damals wurde ihm durch physiotherapeutische Behandlungen gesundheitlich sehr weitergeholfen. Pascal fasziniert der menschliche Körper und ihn macht es nachdenklich, wie Menschen diesen teilweise vernachlässigen. Er möchte seine Patienten deshalb darauf sensibilisieren, dass der eigene Körper das größte Kapital darstellt und dessen Pflege unabdinglich ist.

Clara Winter

Physiotherapeutin

„Die individuelle Behandlung meiner Patienten steht bei mir an erster Stelle“

Clara wurde 1992 im Bayerischen Miesbach bei Gaißach geboren. Um ihren Traum als Osteopathin zu verwirklichen, absolvierte sie zunächst 2016 die Wannseeschule als Physiotherapeutin. Sie sammelte erste Berufserfahrung im Kinderhospiz und kam danach im Jahr 2017 zu physioup.

Die offene und wertschätzende Art von Marijo und Filip „machen das Arbeiten bei physioup zu einer wirklich schönen Arbeit“.

Heute gestaltet sich Claras Berufsalltag aufgrund von zahlreichen Hausbesuchen abwechslungsreich und interessant. „Die individuelle Behandlung meiner Patienten steht bei mir an erster Stelle“, so wie es die ganzheitlichen osteopathischen Therapiemethode vorsieht.
In ihrer Freizeit ist Clare gerne sportlich aktiv. Sowohl in den Bergen als auch im Meer, auf dem Rennrad oder in den Laufschuhen sucht sie viel Abwechslung unter freiem Himmel.

Johannes Winter

Praxisassistent



Johannes wurde 1994 in Bayern geboren. Zu physioup kam er über seine Schwester Clara, die hier als Physiotherapeutin tätig ist.

Seit 2020 ist er als Praxisassistent gerne teil des Teams, da ihm die enge Zusammenarbeit im jungen dynamischen Team äußerst zusagt.

Wenn er einmal nicht in der Lichterfelder Praxis ist, geht Johannes seinem Studium nach, joggen oder trifft sich mit Freunden.

Christine Zupanovic

Praxismanagement

„physioup ist für mich eine große Familie, mit Kollegen als Freunden."

Christine hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Charité gearbeitet bevor sie zu physioup wechselte. Seit 2020 unterstützt sie das Team von physioup Lichterfelde und weiß, dass ihre Arbeit hier geschätzt wird.
 
Christine ist ausgebildete Physiotherapeutin und hat einen Bachelor in Gesundheitswissenschaften / Physiotherapie absolviert.

Felix Meyer

Physiotherapeut



Felix ist in Berlin geboren. Seit 2017 ist er bei physioup tätig und arbeitete zunächst im Rezeptmanagement. Nachdem er im Jahr 2020 die physiotherapeutische Ausbildung an der Wannseeschule e.V. absolvierte, fing er an als Physiotherapeut tätig zu werden. Felix hat zusätzlich eine abgeschlossene Fortbildungen am KG-Gerät und befindet sich in der Weiterbildung für die manuelle Therapie nach Maitland.

Im phyioup Team gefallen Felix an erster Stelle das Abwechslungsreichtum an Patienten mit Problemen aus allen Fachrichtungen, sowie die Sprachvielfalt im internationalen Raum Berlins. Dabei spricht er neben Deutsch auch fließend Englisch. Neben der Physiotherapie macht Felix in seiner Freizeit sehr gerne Sport.

Jakob Walther

Physiotherapeut

„Fremdsprachen sind immer mit dabei, und wenn Englisch und Deutsch nicht mehr ausreicht, dann sprechen wir eben mit Händen und Füßen.“

Jakob wurde 1997 in Berlin geboren. Er absolvierte 2020 die Wannseeschule als Physiotherapeut und ist seither Teil des Teams in Berlin-Lichterfelde.

Er lernte physioup während der Ausbildung als Praktikant kennen. „Da war es schon ziemlich schnell klar, dass das ein cooler Arbeitgeber ist“, und so blieb er bis heute. Neben dem Abschluss als Physiotherapeut, absolvierte Jakob eine Fortbildung in der Lymphdrainage.

Ihn fasziniert an der Physiotherapie, dass die Individualität all seiner Patienten stets im Zentrum der Behandlung steht. Außerdem findet Jakob interessant, wie man gemeinsam Schmerzfreiheit im Alltag erzielt und wie man nach einer Verletzung wieder in die Bewegung hineinkommen kann. Den sozialen Kontakt findet Jakob dabei sehr wichtig, denn es sind die verschiedlichsten Menschen mit ihren einzigartigen Hintergründen, welche die Physiotherapie so spannend machen.

„Fremdsprachen sind immer mit dabei, und wenn Englisch und Deutsch nicht mehr ausreicht, dann sprechen wir eben mit Händen und Füßen.“

Neben dem Fitnessstudio geht Jakob gerne Joggen, was ihn sogar schon bis zum Halbmarathon gebracht hat.

Wir freuen uns auf Sie!

Rufen Sie uns einfach an

Praxis Berlin-Lichterfelde
030 / 98430466
Praxis Berlin-Wilmersdorf
030 / 88538867
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht!
info@physioup.de