Physiotherapie Wilmersdorf

Wie sind wir in Wilmersdorf erreichbar?

Physiotherapie, Ergotherapie & Logopädie
Pfalzburger Str. 42 | 10717 Berlin
Tel 030 / 88538867
info@physioup.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
| 7:30 bis 20:00 Uhr und
Samstag | 9:00 bis 18:00 Uhr
Zusätzliche Behandlungstermine nach Vereinbarung

Anfahrt
U7 | Blissestraße
Bus 249 | Fechnerstraße

Unser Team in Wilmersdorf

Unser junges und dynamisches Team stellt sich vor und freut sich über Ihren Besuch

Filip Lisicki

Physiotherapeut und Gründer von physioup

„In der Physiotherapie kann ich meine Stärken vereinen: Naturwissenschaften & Sport.“
Mehr über Filip Lisicki​

Filip ist Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath und macht gerne Triathlon in seiner Freizeit. Er hat das Ziel, sich eines Tages für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawai’i zu qualifizieren. Er spricht fließend Polnisch, Deutsch und Englisch.

„Den Spaß an der Arbeit gewinne ich durch die Therapieerfolge meiner Patienten.“ Dabei legt Filip großen Wert darauf, bei fortschreitenden Erkrankungen neue Perspektiven zu vermitteln – immer mit viel Spaß, Freude und Zuversicht.

Auch „junge Menschen für diesen Beruf zu begeistern“, ist ihm wichtig. Bei physioup kann man sich persönlich und beruflich weiterentwickeln, z.B. mit der Leitung einer neuen Praxis.

Marijo Zupanovic

Physiotherapeut und Gründer von physioup



Mehr über Marijo Zupanovic

Marijo ist gebürtiger Berliner. Seit 1979 lebt er schon hier und ist einer der beiden Gründer von physioup. 2011 beendete Marijo die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Wannseeschule und arbeitete zunächst als Freiberufler im Fitnessstudio. Dort lernte er Filip kennen und sie merkten schnell, wie einzigartig sie sich ergänzten. Kurz darauf gründeten sie gemeinsam im November 2013 physioup.
Marijo ist von Grund auf immer sportlich gewesen, bis er sich die Achillessehne riss. Damals merkte er, wie gut es sich anfühlt, aufrichtige Hilfe zu bekommen. Vor allem die Ehrlichkeit zwischen Therapeuten und Patienten ist es, was ihm der wichtigste Wert im Berufsalltag ist. Marijo ist sehr offen und kommunikativ. Er kann seine Patienten auf Kroatisch, Deutsch und Englisch therapieren.
Wenn er nicht bei physioup ist, kennt man Marijo als leidenschaftlichen Bundesligaschiedsrichter im Handball. Neben dem Sport setzt er sich für die Akkreditierung von voll ausgebildeten Physiotherapeuten aus dem Ausland ein, die gerne in Berlin arbeiten möchten.

Joanna Kawka

Physiotherapeutin



Mehr über Joanna Kawka

Joanna wurde 1996 in Inowrocław, Polen geboren. Dort absolvierte sie an der Nicolaus Copernicus Universität in Bromberg den Master in Physiotherapie und kam im Anschluss zu physioup. Bei der raschen Onlinerecherche rief sie physioup kurzum an und fragte nach offenen Stellen. „Die sprechen hier auch Polnisch“, meinte ihr Freund über physioup. Einen Tag später bekam sie den Rückruf von Kasia, einer Polnisch sprechenden Physiotherapeutin, schickte ihren Lebenslauf ein und fing bereits einen Tag später an. Zunächst als Praktikantin, und gleich nach der Approbation ihres Studiums, als Physiotherapeutin. Seither ist sie fester Teil des Teams und behandelt Patienten auf zwei Sprachen: Deutsch und Polnisch.


Joanna geht gerne in die freie Natur, ist begeisterte Fotografin und nimmt ihre Nikon auf jede Reise mit. Sie macht lange Fahrradtouren, um fit zu bleiben und liebt Tiere. Im Sommer übt sie ihr Hobby als Reiterin aus.

Daniel Akman

Physiotherapeut




Mehr über Daniel Akman

Daniel wurde 1988 in Berlin geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Physiotherapeuten 2012 an der Wannseeschule. Seit 2014 ist er in unserer Praxis als Physiotherapeut tätig.

In seiner Freizeit ist Daniel sportlich aktiv und geht Joggen oder ins Fitnessstudio. Die Möglichkeit, mit seiner Arbeit Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, Fortschritte zu machen, gefällt Daniel besonders an seinem Beruf. Mit seiner offenen und kommunikativen Art ist der Einstieg in die Therapie oft schnell gemacht. Außer auf Deutsch kann Daniel die Therapie im Übrigen auch auf Englisch, Französisch oder Spanisch durchführen.

Niclas Wredenhagen

Physiotherapeut



Mehr über Niclas Wredenhagen

„Ich habe zuerst Biochemie studiert, jedoch fehlte mir dabei das Arbeiten mit Händen.“ So blieb Niclas im Gesundheitssektor und wechselte zur patientennahen Physiotherapie.

„Durch die vielseitige Raumgestaltung bei physioup kann ich meine Arbeit hier individuell auf jeden Patienten ausrichten.“
In seiner Freizeit ist Niclas bekannt als Hobbykoch. Um das essen auszugleichen, macht er Kraftsport und spricht neben Deutsch auch Englisch.

Corinna Marschner

Physiotherapeutin

,,physioup ist für mich ein Lebensbegleiter."

Mehr über Corinna Marschner

Die gelernte Physiotherapeutin hat Weiterbildungen in der manuellen Lymphdrainage, am KG-Gerät, in der manuellen Therapie, im kinesiologischen Taping, im modernen und funktionellen Beckenbodentraining, ist Functional Trainer, Bobath-Therapeutin, und hat seit Oktober 2021 mit der Osteopathie-Ausbildung an der IFAO begonnen.
 
“Mein Ziel ist es, meine Patienten mit Spaß und Leichtigkeit, Disziplin und Geduld, wieder ins Gleichgewicht zu bringen, damit der Stein wieder rollt.”
 
Corinna, Physiotherapeutin (seit 2015 bei physioup)

Maurice Froelian

Physiotherapeut


Mehr über Maurice Froelian

Maurice wurde 1994 in Tempelhof geboren und ist in der Region Berlin/Brandenburg aufgewachsen. Im Frühjahr 2016 absolvierte er die Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Wannseeschule in Berlin. Im Anschluss beendete er die Fortbildung in der Manuellen Lymphdrainage, bevor er Ende Mai ein Teammitglied in unserer Praxis wurde. Er hat ein großes Interesse an Weiterbildung im Bereich der Manuellen Therapie, Krankengymnastik nach Bobath und Sportphysiotherapie, welche er zeitnah beginnen möchte. An physioup schätzt Maurice, neben den Patienten und seinen Kollegen, auch die modernen und großzügigen Räumlichkeiten.

Sein frühes Interesse für den Sport brachten ihn zu seinem Wunschberuf. Bereits mit 5 Jahren kristallisierte sich seine Leidenschaft für den Fußball heraus. Heute spielt er mit seiner Mannschaft  SV Tasmania Berlin in der Oberliga. Seine Motivation im Sport nimmt Maurice auch mit in die Behandlung. Ihm ist es wichtig „immer am Ball zu bleiben“ und die Patienten mit Begeisterung zu ihrem Ziel zu begleiten. Mit viel Ehrgeiz und Engagement setzt er sich für die Genesung seiner Patienten ein und hat mit seiner hilfsbereiten Art immer ein offenes Ohr für die Belange dieser.

Frederijke Telleis

Physiotherapeutin


Mehr über Frederijke Telleis​

Frederijke ist gebürtige Berlinerin und seit 2016 Teil unseres Teams. Im gleichen Jahr hat sie erfolgreich ihr Physiotherapie-Examen an der Reha-Akademie Berlin abgeschlossen und eine Weiterbildung in der Manuellen Lymphdrainage absolviert. Seit April 2017 befindet sie sich nun in der Fortbildung für Manuellen Therapie.

Bereits vor ihrer Physiotherapie-Ausbildung hat Frederijke mit viel Freude im Bundesfreiwilligendienst an einer Grundschule mit Förderschwerpunkt für geistige und körperliche Behinderungen gearbeitet. Die Arbeit mit Menschen sowie die individuelle Förderung jedes einzelnen Patienten auch in schwierigen Lebenssituationen liegen ihr am Herzen. Frederijke ist es daher wichtig, ihre Patienten voranzubringen und in der Therapie begleitend zur Seite zu stehen.

In ihrer Freizeit liebt sie das Reisen, Wandern und allgemein die Bewegung in der Natur. Neben Deutsch spricht sie zudem Englisch und Spanisch.

Laura Liesener

Physiotherapeutin


Patrycja Wysocka

Physiotherapeutin


Charleen Wirt

Physiotherapeutin


Klaudia Kluczykowska

Physiotherapeutin


Claudia von Eichhorn

Physiotherapeutin


Pinelopi Plati

Physiotherapeutin


Maxim Cottin

Physiotherapeut


Franziska Rinner

Ergotherapeutin



Bianca Hoffmann

Logopädin


Mehr über Bianca Hoffmann

Bianca ist frisch gebackene Berlinerin und übernimmt seit September 2018 die Betreuung unserer Logopädie Abteilung. Die Ausbildung zur Logopädin hat sie an der Bavaria Klinik Kreischa abgeschlossen und anschließend in einer Praxis langjährige Berufserfahrung gesammelt.

Zu ihren Fortbildungen zählen unter anderem F.O.T.T. in Anlehnung an K. Coombes, Endotracheales Absaugen, Trachealkanülenmanagement sowie kindliche Sprachentwicklungsstörung nach Barbara Zollinger.

Bianca wusste schon früh, dass sie mit Menschen arbeiten möchte und so fand sie ihren Weg zur Logopädie. Am meisten genießt sie die Abwechslung an ihrem Berufsalltag. Das Arbeiten mit Jung und Alt sowie das immer neue Einlassen auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten bereitet ihr große Freude. Bianca geht gerne auf Reisen und spricht durch das Leben im Ausland fließend Englisch.

Elzbieta Lisicka

Praxismanagerin



Mehr über Elzbieta Lisicka​

Ela ist die gute Seele unserer Praxis. Sie sieht und hört alles, ist Ansprechpartnerin für jeden und sorgt immer dafür, dass alle Praxisvorgänge organisiert ablaufen und alle zufrieden sind. Nur so kann der Arbeitsalltag reibungslos funktionieren. Außerdem macht Ela den Telefondienst und ist als gelernte Steuerfachangestellte für unsere Buchhaltung zuständig.

Ela lebt seit vielen Jahren in Deutschland, hat ihre Wurzeln aber in Polen. Daher spricht sie sowohl Deutsch als auch Polnisch. An ihrer Arbeit schätzt Ela besonders die Abwechslung und den Kontakt zu den Patienten.

Sowohl im Privaten als auch bei der Arbeit versucht sie immer das Positive zu sehen, aus jedem Tag das Beste zu machen und das Leben zu genießen. Diese Lebensfreude drückt sie in ihrer Freizeit gerne auch beim Zumba und beim Volkstanz aus.

Ela sorgt mit ihrem Organisationstalent und ihrer Strukturiertheit dafür, dass Sie sich in unserer Praxis stets gut aufgehoben fühlen. Lassen Sie sich gerne persönlich davon überzeugen.

Hanna Dembowski

Ergotherapeutin



Christine Zupanovic

Praxismanagement

„physioup ist für mich eine große Familie, mit Kollegen als Freunden."

Mehr über Christine Zupanovic

Christine hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Charité gearbeitet bevor sie zu physioup wechselte. Seit 2020 unterstützt sie das Team von physioup Lichterfelde und weiß, dass ihre Arbeit hier geschätzt wird.
 
Christine ist ausgebildete Physiotherapeutin und hat einen Bachelor in Gesundheitswissenschaften / Physiotherapie absolviert.

Christiane Philipp

Teamleiterin Ergotherapie



Mehr über Christiane Philipp

Als leitende Ergotherapeutin ist Christiane seit April 2014 wichtiger Teil unseres Teams. Sie wurde 1968 in Berlin geboren und absolvierte 1997 ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin an der Wannseeschule.

Bevor sie zu physioup fand, arbeitete sie lange Zeit in der Psychiatrie sowie in einer anderen Praxis. Die Arbeit mit psychisch kranken Menschen ist für Christiane eine besonders spannende und herausfordernde Arbeit, die sie sehr schätzt. Durch zahlreiche Fortbildungen in diversen Fachrichtungen konnte sie in den letzten Jahren ihr Arbeitsrepertoire erweitern und die Versorgung unserer Patienten dadurch noch umfassender gestalten.

Jule Primann

Praxismanagerin

“Wenn Jule das Telefon abhebt, geht die Sonne auf.”
Mehr über Jule Primann

Für die Meisten ist sie der erste Kontakt zur Praxis. Seit Dezember 2016 unterstützt Jule unser Team als Praxismanagerin und bildet damit eine wichtige Schnittstelle als Ansprechpartnerin für Patienten und Mitarbeiter.

Sie ist ausgebildete Sport- und Fitnesskauffrau mit Trainer B-Lizenz und Vereinsmanager C-Lizenz. Als ehemalige Spielerin der 2. Bundesliga ist Fußball ihre große Leidenschaft. Zur Zeit spielt sie mit ihrer Mannschaft erfolgreich in der Berlin-Liga. An physioup schätzt Jule besonders das familiäre Klima und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Kristine Böther

Buchhalterin



Mehr über Kristine Böther

Kristine übernimmt seit März 2018 die Buchhaltung für unsere Praxis und ist damit die gute Seele im Hintergrund. Sie kümmert sich um die Büroorganisation, Rechnungsabwicklung und unterstützt beim Telefondienst.

Als ehemalige Patientin kennt Kristine unsere Praxis vor und hinter den Kulissen. Damals hat sie sich bei unserem Team so gut aufgehoben gefühlt, dass sie nun ein Teil davon wurde. Die warme und freundliche Atmosphäre schätzt sie weiterhin an der Praxis.

Kristine kommt ursprünglich aus Hannover. Spanien ist ihre zweite Heimat, denn hier lebte sie nach dem Abitur zwölf Jahre und spricht dadurch fließend Spanisch und Englisch sowie Französisch.

In ihrer Freizeit findet man Kristine bei ihren zwei Kindern auf dem Fußballplatz oder beim Reiten, mit dem Hund im Grunewald oder im Winter mit der ganzen Familie auf der Eisbahn oder der Skipiste.

Hung Nguyeb

Praxismanagement

Shakeyer Carreira

Praxismanagement



Dein Foto vielleicht?